Testfahrer

Das Motorradfahren gehört zu mit Seit der Rekrutenschule der Schweizer Armee und wurde immer beibehalten. Zum Teilberuf kam ich, da ich 2010-2012 für Automobilrevue TV als Motorradtestfahrer und Moderator unterwegs war. Es ist ein Traumberuf, den ich mit grosser Leidenschaft ausführte. Ich testete vom Schneemotorrad, Harleytrike bis zum schnellsten Nakedbike von Suzuki. Privat bin ich eher mit der Harley am cruisen.

motorrad2

GSXR VIRUS GEGEN NISSAN GTR

Die GSXR war für mich ein Highlight zum Testen. Die Schweizer Firma Frankonia präsentierte uns die neue GSXR VIRUS (gerade frisch zusammengebaut) um Testfahrten zu machen. Natürlich wollten wir für das TV nicht nur das Motorrad testen, sondern wir machten gleich ein Race daraus Es musste eine freie Piste und ein schneller Gegner her. Wir bekamen über die Mittagszeit den Flugverkehr gestoppten Flughafen in Altenrhein zur Verfügung.

 

 

motorrad1

Ein neuer Nissan GTR sollte der Gegner sein und wird natürlich von einem Formel 3 Rennfahrer gefahren. Ich fahr zum 1. Mal die Suzuki Virus. Im Film sieht man einen Ausschnitt des Rennens, das nicht nur über die Start Landepiste, sondern auch auf den engen Strassen der Hangars auf dem Flughafen. Auf der Geraden jagte ich die Virus bis auf 300 kmh (Zu der Zeit mussten wir die 300 auf 299kmh korrigieren, da die Suzuki nicht 300kmh erreichen sollte). Das Rennen gewann ich gegen den GTR mit der Virus klar.
Im Nachhinein war es ein grosses Risiko, das man im Adrenalinrausch eingeht!

ARTV Videos ansehen